Trotzkopf, der zweite

  • Schnitt: Trotzkopf von Schnabelina
  • Größe: ööööhm… 80 oder 86 wahrscheinlich.
  • Stoff: Blümchen-Nicki von Karstadt. Beim Kauf fand ich ihn toll. Nach dem Waschen dann nicht mehr so, denn der Stoff ist nur oberflächlich bedruckt. Bei den Falten blitzen dann die weißen Fasern durch.

Beim zweiten Versuch war ich schon deutlich mutiger. Diesmal sollte es ein kompletter Pulli werden. MIT Bündchen und Ärmeln.

Dank der genauen Anleitung von Schnabelina schaffte ich es zum ersten mal das Halsbündchen richtig toll, ohne Wellen anzunähen.
Der Pulli ist diesmal auch nicht zu eng. Auch die Ärmel haben genau die richtige Weite. Und auch die Länge ist gut.

Ich bin rundum zufrieden. Leider gefällt dem Kind der Stoff nicht besonders. Lila ist grade „in“…trotzkopf3

Wellen am Ausschnitt

trotzkopf2

Wellen am Saum

trotzkopf1

 Auf dem Foto sieht der Kragen „falsch“ aus. Angezogen ist er genau richtig.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s