Ringelhose

Hier eines meiner ersten Nähwerke.

Aus einem alten Pulli von Bert entstand eine Hose für das Kind.

Leider habe ich keine Ahnung mehr, wie ich das genau angestellt habe, aber ich denke das „Anfängerglück“ auf jeden Fall mit dabei war.

Aus den Ärmeln wurden die Hosenbeine. Die Armbündchen konnte ich direkt dranlassen und als Beinbündchen wiederverwenden. Nur am Bauch brauchte ich ein neues Bündchen.

Die Hose passt. Also theoretisch. Praktisch war sie mal wieder viel zu groß, dürfte also eher eine Größe 86 sein und bald (1 Jahr später) richtig passen.

Ringelhose

Ringelhose

  • Schnitt: improvisiert
  • Größe: vermutlich 86/92
  • Stoff: altes Shirt von Bert, Bündchen neu
  • Sonstiges: Leider sieht man es auf den Fotos nicht: die Streifen sind nicht gedruckt oder gewebt, sondern richtig genäht. Deshalb mochte ich das Shirt auch schon immer.
Kommentar verfassen

